Karriere bei BARTH

BARTH Tacherting

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das weltweit ergonomische Arbeitsplätze, Montagetische sowie Rahmen- und Vakuumpressen für das Handwerk und die Industrie anbietet. Unsere Kunden vertrauen seit Jahrzehnten auf die Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit bei Barth. Besonders die Beratung und Serviceleistungen zu individuellen Wünsche unserer Kunden machen uns zu einem verlässlichen Partner auf Augenhöhe.

Rund 30 Mitarbeiter schätzen uns als sozial engagierten und zuverlässigen Arbeitgeber.
Seit 2019 sind wir an unserem neuen Standort in Tacherting. Im modernen Neubau produzieren wir und betreuen hier unsere Kunden aus Deutschland, Österreich, Frankreich, USA und Kanada.

Das können Sie erwarten:

  • Ein respektvoller und kommunikativer Umgang im Team, sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie.
  • Die Arbeit in einem jungen, dynamischen Team, kurze Entscheidungswege und regelmäßige Betriebsveranstaltungen sind verantwortlich für unser gutes Betriebsklima.
  • Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, qualifizieren Sie für Ihre bevorstehende Aufgabe und planen langfristig mit unseren Mitarbeitern.
  • Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude. Selbstverständlich finden Sie bei uns die bestens ausgestattete Küche mit frischem Obst, helle Sitzecken und großzügige Duschbereiche.
  • Selbstverständlich ist die leistungsgerechte Vergütung.
  • Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit das geförderte „Jobrad-Paket“ in Anspruch nehmen.

Aktuelle Stellenangebote

Unsere Auszubildenden werden fest in unser Alltagsgeschäft eingebunden und erlernen folgende Ausbildungsinhalte in der Praxis:

Die komplette Abwicklung der Kundenaufträge von der Angebotserstellung bis hin zum Kundenauftrag und vom Einkauf bis zur Auslieferung an unsere internationalen Kunden.

In unserem Ausbildungsbetrieb lernen Sie u.a.

  • Auftragsabwicklung im SAP
  • Alles nötige über Exportaufträge innerhalb und außerhalb der EU
  • Speditionsangebote einholen, vergleichen und deren Beauftragung
  • moderne Kundenkontaktpflege mit einem CRM-System
  • Bestellwesen mit Kontakt zu unseren regionalen Zulieferfirmen

Voraussetzungen

  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Freude an Teamarbeit
  • Grundkenntnisse in MS-Office-Programme (Word, Excel, Outlook)

Unser Angebot

  • Vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmen
  • Flache Hierarchie-Ebene
  • Ein angenehmes, partnerschaftliches Betriebsklima
  • frisches Obst an der Kaffeetheke
  • mehrere Teamevents pro Jahr (z.B. Sommer-Grillfest, Betriebsausflug, …)
  • Moderner Arbeitsplatz in einem 2019 bezogenen Neubau
  • Kompetente Einarbeitung in SAP B1 und allen anderen notwendigen Programmen
  • Gute Chancen auf eine Übernahme

Eintrittsdatum

Ab September 2022

Ihr Ansprechpartner

Herr Markus May
+49 8634 9827 0
may@barth-maschinenbau.de